• Datenaktualisierung: Eine Vorgabe der DSGVO?

    Ein klares JA und es besteht dringender HandlungsbedarfDie Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) regelt seit dem 25.05.2018 verbindlich den Umgang mit personenbezogenen Daten. Die großen Prozessanpassungen haben alle Unternehmen inzwischen vorgenommen, aber der Blick ins Detail wirft oft Fragen auf und zwingt viele zum Handeln: Was bedeutet zum Beispiel die Vorgabe zur „Richtigkeit“ von Daten für dich in der Praxis?DAS MUSST DU BEACHTEN.. ➜

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  • Königsdisziplin Neuspendergewinnung

    Ein Plädoyer für das PrintmailingJedes Jahr verlieren gemeinnützige Organisationen einen Teil ihrer Spender und ohne neue Spender schmilzt der Bestand der Förderer ab. Die Königsdisziplin und eine der elementaren Aufgaben im Fundraising ist daher die Gewinnung von Neuspendern. Dabei stellt die Abstimmung relevanter Touchpoints auf der Donor Journey die größte Herausforderung. Welche Rolle das Printmailing dabei spielt, zeigen wir dir in unserem Beitrag auf.Zum Factsheet ➜

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  • CMC Studie bestätigt 5,4% CVR bei Bestandskunden

     Warum Printmailings nach wie vor so stark sind!Ist ein postalischer Versand von Mailings noch zeitgemäß? Lohnt es sich, Print-Mailings einzusetzen? Und welche Inhalte können dabei helfen, bei deinen Kunden nachhaltig Eindruck zu hinterlassen? Die CMC Print-Mailing Studie 2023 hat diese Fragen umfassend untersucht, und eines steht fest: Im Bereich des Bestandskunden-Marketings sind Print-Mailings unverzichtbar!Warum das so ist, liest du im FactSheet.Zum Factsheet ➜

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  • Unverzichtbar: Hohe Datenqualität bei Postmailings

    Der Weg zur (fast) perfekten AdresseHohe Aufmerksamkeit im Briefkasten: Printkampagnen bieten dir die Möglichkeit, bei deinen Kunden zu punkten und auch neue Kunden zu gewinnen. Doch wie holst du auch qualitativ das Beste aus den Adressen heraus? Wie vermeidest du Streuverluste und erhöhst die Performance der Kampagne? In diese Black Box der Aufbereitung und Qualitätsmaßnahmen bringen wir heute etwas mehr Licht.Zum Factsheet ➜

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  • Die Macht der Versandhülle

    Notwendiges Übel oder kreativer Verstärker für dein Printmailing? Ein häufig unterschätzter und wenig beachteter Bestandteil des klassischen Printmailings ist die Versandhülle. Für uns nur wenig nachvollziehbar, da doch jeder weiß, dass der erste Eindruck oft entscheidend ist. Weniger bekannt scheint dagegen zu sein, welche kreativen Spielräume es bei der Produktion von Versandhüllen gibt. Das erzählen wir dir heute in unserem Beitrag.Zum Factsheet ➜

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  • Erfolgsstrategie Kundenrückgewinnung

    Gib der Vergangenheit wieder eine Zukunft In vielen CRM-Systemen schlummert mit inaktiven und verlorenen Kunden ein ungehobener Schatz. In unserem heutigen Beitrag zeigen wir dir, wie du für ein effizientes Rückgewinnungsmanagement die High Potentials identifizierst und durch gezielte Ansprache Kunden zurückgewinnen kannst.Zum Factsheet ➜

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  • DMEXCO Digital Marketing Expo & Conference 2023

    Wir sind dabei am 20./21.09.2023 in Köln   Die DMEXCO versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Sie bringt Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren. DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Ausstellungen, wegweisenden Keynotes, lebhaften Debatten und informativen Masterclasses – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale.  Wir sind in diesem Jahr mit einigen KollegInnen wieder vor Ort. Wir freuen uns auf aktuelle Trends, persönliche Kontakte und auf den Austausch mit Euch. Damit wir uns nicht verpassen, vereinbare am besten einen Treffpunkt.Termin vereinbaren ➜

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  • Die Deutsche Post erhöht erneut die Portopreise

    Jetzt mit Dialoghaus mindestens 10% Porto sparen! Die Deutsche Post hat zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Portoerhöhung vorgenommen. Seit 01.07.23 gelten für ausgewählte Dialogpost-Produkte neue Preise. Wir finden, es ist höchste Zeit, dich mit alternativen Zustelloptionen zu beschäftigen! Mit unserem Netzwerk zuverlässiger Zustellpartner kannst du steigendes Porto nicht nur kompensieren, sondern sogar noch sparen! Die neuen Portogebühren und einen Porto-Vergleich findest du in unserem FactSheet. ZUM PORTOSPAREN ➜

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  • Exklusiv: Update Museum Selection

    Postadressen jetzt auch ohne Konkurrenzausschluss Seit 2014 war der britische Versender Museum Selection auch in Deutschland aktiv. Ab sofort stellt er seine Aktivitäten hier aber  ein. Die Adressen werden nach wie vor vermarktet und wurden bis zur letzten Kampagne im Juni auch kontinuierlich bereinigt. Die überwiegend weibliche, ältere und sehr solvente Zielgruppe kann weiterhin für postalische Kampagnen bei uns bezogen werden, jetzt auch ohne Konkurrenzausschluss. ZU DEN MEDIADATEN ➜

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  • Neukunden gewinnen mit Stand-Alone E-Mails

    Eine Anleitung für rechtssicheres und erfolgreiches E-Mail-MarketingNeukunden gewinnen mit Stand-Alones, das funktioniert, wenn man weiß, wie´s geht! Mit unserer Anleitung geben wir dir alle Informationen an die Hand, die du dazu brauchst: Was ist erlaubt? Welche Kategorien von Verteilern gibt es? Wie läuft der Versand ab? Welche Kosten fallen an? Wie misst du den Erfolg? Wie kannst du deine Kampagnen optimieren? Für Fragen darüber hinaus, ein Beratungsgespräch oder ein Angebot, sende uns direkt eine E-Mail.ZUR ANLEITUNG ➜

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  • Mit Geburtstagsmailings Kunden binden

    ...und den Abverkauf steigernJedes Geburtstagskind, egal welchen Alters, freut sich über Glückwünsche und liebe Grüße zum Geburtstag. Es ist der perfekte Anlass, deinen Kunden eine kleine Freude zu bereiten und gleichzeitig dich und dein Angebot in Erinnerung zu bringen. Geburtstagsmailings zahlen auf die Kundenbeziehung ein und steigern den Abverkauf. Warum der Gruß per Post versandt werden sollte und wie wir das für dich erledigen, erfährst du im FactSheet.Geburtstagsmailing ➜

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  • Unser Länder-Special: Direct Sales in Benelux

     B2C Kundenakquise in den westlichen Nachbarländern: Was ist möglich?Mit knapp 30 Mio. Einwohnern sind die Benelux-Staaten ein vielversprechender Markt, der jedoch in sich sehr heterogen ist und somit neben Absatzchancen auch einige Herausforderungen für Werbetreibende bietet. In unserem FactSheet werfen wir für dich einen Blick auf diese drei Länder mit ihrer Sprachenvielfalt und liefern Antworten darauf, welche Offline Werbekanäle dir in Benelux für die nachhaltige Akquise zur Verfügung stehen?Zum Länder-Special ➜

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  • Drastische Portoerhöhung für Dialogpost Groß

      Magaloge und Kataloge bis 50g ohne Versandhülle betroffen. Wer Magaloge oder Kataloge bis 50 g ohne Versandhülle verschickt, der wird zum Jahresstart eine böse Überraschung erlebt haben. Die Deutsche Post hat die Rahmenbedingungen für diese Werbesendungen ohne Umhüllung angepasst, was zu einer deutlichen Preiserhöhung führt. Die neue Regelung tritt am 01.10.2023 in Kraft. Lies hier, welche Produkte betroffen sind und wie du das steigende Porto nicht nur kompensieren, sondern sogar noch reduzieren kannst!Zum Porto-sparen ➜

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  • Unser Zielgruppen-Special: Christen in Deutschland

     An der Anzahl der Mitglieder in Religionsgemeinschaften gemessen, ist Deutschland ein überwiegend christlich geprägtes Land. Auch wenn immer mehr Menschen aus der Kirche austreten, steigt laut IfD Allensbach die Zahl der Menschen, die an der Bedeutung von Religion festhalten. Was diese Menschen kennzeichnet und über welche konfessionellen Medien du sie erreichst, erfährst du in unserem Special.Zum Zielgruppen-Special ➜

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  • Unser Länder-Special: Direct Sales in Polen

      Mit knapp 40 Mio. Konsumenten und steigenden Einkommen bietet Polen einen attraktiven Markt, wenn es um die Expansion Richtung Osteuropa geht. Viele Fragen sind im Kontext einer Markterschließung zu klären. Eine davon, die vor allem für E-Commerce und Versandhandel relevant ist: Wie können Zielgruppen erreicht und angesprochen werden?   Welche Offline-Werbekanäle es in Polen gibt und wie du diese für deine Kampagnen nutzen kannst, liest du in unserem Factsheet.Zum Länder-Special ➜

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  • Unser Zielgruppen-Check: Sammler

    Die meisten Menschen sammeln im Laufe ihres Lebens irgendetwas. Doch wie tickt der Sammler? Warum sammeln Menschen? Welche Branchen ranken sich darum herum? Und vor allem: Wie und wo kann man diese ganz besondere Spezies erreichen? Mit unserem Zielgruppen-Check nähern wir uns diesem Phänomen und zeigen Dir mögliche Werbeschnittstellen auf. Zum Zielgruppen-Check ➜

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  • Die Brücke zwischen Offline und Online

    Crossmediale Ansprache am Beispiel Let’s Go Winners.   Die strategische Verknüpfung von verschiedenen Dialog-Kanälen ist in aller Munde und bietet ein oft noch wenig ausgeschöpftes Potential für Werbetreibende. Crossmediale Ansprache bewirkt eine hohe Aufmerksamkeit beim Empfänger und lässt sich deshalb für die Kundengewinnung erfolgreich einsetzen. Wie du damit die Brücke zwischen Online und Offline schlagen kannst, erfährst du in unserem Beitrag. Mehr zu Crossmedia ➜

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  • Unser Zielgruppen-Check: Möbel- und Haushaltswarenkäufer

    Mit den Corona-Jahren hat der Möbelhandel aufregende Zeiten hinter sich gebracht. Wie sich die Branche entwickelt hat und wie insbesondere deren KundInnen ticken analysiert Statista in regelmäßigen Abständen. Wir liefern mit unserem Zielgruppen-Check einen Einblick und zeigen dir wie du die Zielgruppe erreichen kannst. Zum Zielgruppen-Check ➜

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  • Unser Zielgruppen-Check: Apothekenkunden

    Wie ticken die Kunden von Versandapotheken? Heute räumen wir auf mit dem weit verbreiteten Vorurteil, das besagt, dass Kunden von Versandapotheken über eine niedrige Kaufkraft verfügen und nur rabattgetrieben einkaufen würden. Eine topaktuelle Studie von Statista aus Oktober 2022 liefert spannende und sehr detaillierte Einsichten in diese Zielgruppe. Die KeyFacts daraus liest du in unserem FactSheet.   Zum Zielgruppen-Check ➜

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  • Deutsche Post erhöht erneut Porto

    Zum 01.01.2023 erhöhte die Deutsche Post das Porto. Höchste Zeit, dich mit alternativen Zustelloptionen zu beschäftigen. Mit unserem Netzwerk zuverlässiger Zustellpartner kannst du steigendes Porto nicht nur kompensieren, sondern sogar noch sparen!   Die neuen Portogebühren, aber vor allem wie du beim Versand von Mailings, Katalogen oder Postkarten sparen kannst, liest du in unserem FactSheet.  Zum Portosparen ➜

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  • Zielgruppe Umzügler

    Pro Jahr ziehen in Deutschland zwischen 8 und 9 Millionen Bürger um, also über 10% der Bevölkerung. Vom Energieversorger über die Tageszeitung bis hin zur Einrichtung und zu angepassten Versicherungen stehen in dieser Zeit viele Kauf- und Vertragsentscheidungen an, und mit jedem Umzug wird die alte Anschrift auf Sicht unerreichbar für Print-Botschaften. Wie du diese Kenntnisse nutzen kannst, liest du in unserem FactSheet.  

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  • C2G-Pool mit fein selektierbaren postalischen Consumer-Adressen

    Gute Nachrichten für alle, die auf postalische Kampagnen zur Kundengewinnung setzen: Mit dem C2G-Pool stehen für Mailings Adressen zur Verfügung, die nach Transaktionen bei vielen verschiedenen Versendern selektiert werden können. Ob Nachhaltigkeit im Fokus steht oder günstige Kleidung, Möbel oder Elektronikartikel, ob hohe Auftragswerte gewünscht sind oder auch eine Print-Affinität: Die Liste möglicher Segmentierungen lässt sich noch verlängern. Mehr dazu im FactSheet!

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  • Mit Gewinnspielen effizient und kostengünstig neue Leads gewinnen

    Sie suchen nach neuen Potentialen für Ihre nächste E-Mail-Kampagne oder möchten mit Bestandskunden per E-Mail in Kontakt treten? Gut gemachte Gewinnspiele sind dafür das perfekte Mittel, denn der Teilnehmer bezahlt die Chance auf einen attraktiven Gewinn sehr gerne mit seinen Daten. Das angebotene Lead-Gewinnspiel ist ein effizientes Tool zur Generierung DSGVO-konformer Newsletter-Anmeldungen. Die Einbindung erfolgt in nur wenigen Schritten. Mit wenigen Klicks und einem strukturierten Adressformular inklusive Opt-In erhalten Sie in kürzester Zeit neue Leads.

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  • myGOLF – Die Plattform für Ihre nächste Stand-Alone-Kampagne

    myGOLF gehört zu den weltweit führenden Golfportalen im deutschen Golfsport und verfügt über eine einzigartige Reichweite. Mit über 465.000 registrierten Usern gehört myGOLF zu den ganz Großen im Golfsport. Die myGOLFer, wie die Kunden liebevoll genannt werden, sind sportliche Genussmenschen mit überdurchschnittlichem Einkommen, hohem Bildungsgrad und haben ein vielfältiges Interesse an Themen wie Reisen, anderen Sportarten, Gesundheit und Ernährung und vieles mehr.

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  • Postalische Adressen von Yves Rocher

    Alle Yves Rocher-Kunden erhalten ein monatliches Angebotsmailing. Durch diesen regelmäßigen Kundenkontakt ist der Adressbestand erstklassig gepflegt. Die Kundinnen von Yves Rocher setzen auf wirksame Pflanzenkosmetik. Seit über 60 Jahren steht die Marke für Umwelt- und Naturschutz. Sie werden vorwiegend über Paketbeilagen und Online-Aktionen gewonnen und zeichnen sich durch ein spontanes und preisbewusstes Bestellverhalten aus.

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  • Postalischen Adressen der Liste „Vertraulicher Schweizer Brief“

    Der Informationsdienst „Vertraulicher Schweizer Brief“ stand seit Jahrzehnten für die wichtigsten Informationen rund um Politik, Wirtschaft und Währungen etc. und hat rund 400.000 Empfänger erreicht. Im Januar 2022 wurde sein Erscheinen eingestellt. Buchen Sie die Empfänger dieses Informationsservices jetzt zum Vorteilspreis und sprechen Sie eine gern gut informierte Zielgruppe an, die sich durch ein hohes Maß an Wissensdurst und Kaufkraft auszeichnet und postalischen Angeboten gegenüber sehr aufgeschlossen ist.

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  • Postalische Mailings: Wie Sie Ihre Portokosten radikal reduzieren

    Im Lockdown sind Ihre Kunden ganz besonders froh etwas Haptisches in den Händen zu halten. Denn in Zeiten, wo persönliche Kontakte massiv eingeschränkt sind und Kunden nur noch digital erreicht werden, erlangt das postalische Mailing aktuell die höchste Aufmerksamkeit. Damit das Mailing aber auch ins Budget passt, unterstützen wir sie nicht nur bei der Optimierung der Herstellungskosten oder die Vermeidung von Streuverlusten, sondern auch beim Versand. Denn egal ob Sie Mailings, Kataloge oder Postkarten versenden: Die Portokosten machen häufig den Löwenanteil aus! Erfahren sie hier in unserem Factsheet, wie Sie beim Porto mit uns gewaltig sparen können!

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  • Postalische Werbung benötigt gute Adressen – aber was ist „gut“?

    Postalische Werbung bietet viele Vorteile, ist jedoch auch kostenintensiv. Gerade beim Einsatz zur Neukundengewinnung kommt dann die Frage nach „guten Adressen“ auf. Aber was macht eine gute Adresse aus? Es gibt eine ganze Reihe von Qualitätsaspekten: Zustellbarkeit, Passgenauigkeit der Zielgruppe, und die Reaktionsbereitschaft spielen dabei zusammen. Ein wichtiges Thema für alle Unternehmen, die bereits Mailingkampagnen durchführen oder dies planen. …lesen Sie mehr

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  • IT-Services Noch kein klares Bild von Ihrer Zielgruppe? So bekommen Sie es…

    Die wichtigste Frage für Marketingspezialisten ist die nach der Zielgruppe. Einige Unternehmen können diese Frage sehr differenziert beantworten, andere stehen noch am Anfang und schätzen aus dem täglichen Handeln und Reagieren heraus ihre Zielgruppe ein. Je besser Sie aber Ihre Zielgruppe kennen, desto zielgerichteter können Sie sie ansprechen und Produkte definieren. Eine umfassende Basisbeschreibung erhalten Sie mit einer Kundenstrukturanalyse. Sind Ihre Kunden eher „Otto Normalverbraucher“ oder gibt es Merkmale, die vom Allgemeinbild stark abweichen? …lesen Sie mehr.

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  • Zielgruppen NEU: „Let’s go Winners“- Postalische Adressen aus Online-Gewinnspielen

    Die Veranstaltung von Online-Gewinnspielen nimmt in den letzten Jahren immer mehr Fahrt auf. Der Markt ist riesig und die Konkurrenz groß. Täglich gibt es neue, die mit atemberaubenden Preisen locken. Doch die Wahl will gut getroffen sein, wenn Sie postalische Adressen aus Online-Gewinnspielen einsetzen möchten. Wir erleichtern Ihnen diese Entscheidung, denn wir haben sie – „Let’s go Winners“ – eine postalische Adressliste mit großem Erfolgspotential. Weitere Informationen finden Sie in unserem FactSheet.

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