Leadgenerierung: Maßgeschneiderte Datenerhebung in Ihrer Zielgruppe
Mit adressierten Kampagnen nutzen Sie einen starken Push-Faktor: Sie platzieren Ihr Angebot passgenau in Ihrer Zielgruppe – meist einstufig und direkt mit dem Ziel, Kunden zu gewinnen.
Leadgenerierung geht im Gegensatz dazu anders vor. Sie bewegt Adressaten zur Abgabe von Adressen und Kontaktdaten und schafft so die Basis für Interessentenaufbau und letztendlich Kundengewinnung. Sie bietet Ihnen nicht minder vielfältige Möglichkeiten.
Einige Beispiele:
- Nach wie vor triggern Gewinnspiele viele Menschen positiv an. Ob online oder über andere Medien: Nutzen Sie diesen „Spieltrieb“ und gestalten Sie Ihr eigenes Gewinnspiel.
- Um möglichst rechtssichere Rufnummern oder auch Emailadressen für den Aufbau Ihres Newsletterverteilers zu erhalten, können Sie das Interesse an Ihrem Angebot in entsprechenden Umfragekampagnen integrieren.
- Incentivierungen wie Gutscheine, Rabattcodes oder Produktproben können noch zusätzliche Anreizpunkte setzen.
Lassen Sie uns ausloten, wie wir auch Sie mit einem konstanten Zufluss an Leads unterstützen können.