Mailings gut ankommen lassen: Aufbereitung von Mailbeständen
Postalische Mailings sind ein erfolgreiches, aber auch kostenintensives Instrument für die Neukundengewinnung. Konzept,
Adressenauswahl und Datenqualität müssen daher bestmöglich abgestimmt und eine „runde Sache“ sein. Für die Datenqualität sind folgende Aspekte wichtig:
- der optische Eindruck der Adresse, also die formelle Struktur,
- die Erreichbarkeit der Adressaten und die Zustellbarkeit Ihrer Werbung
- und die Begrenzung auf eine Mailingansprache pro Briefkasten.
All dies bereiten wir entsprechend für Sie auf.
Der typische Aufbereitungsprozess enthält folgende Schritte:
- Datenübernahme unterschiedlicher Quellen und Formate
- Konvertierung in eine einheitliche Struktur
- Überprüfung und Korrektur von Anreden, Titeln, Vor- und Nachnamen
- Überprüfung und Korrektur von Straßen, Hausnummern, PLZ und Ort
- Dublettenabgleich und Entfernung doppelter Einträge auf Haushalts-, Firmen- oder Personenebene. Ebenso Abgleich gegen Ihre Kunden und Interessenten, gegen Ihre Haussperrlisten und gegen die DDV-Robinsonliste zum Ausschluss von Werbesperren
- Ausschluss von Unzustellbaren und Verstorbenen
- Umzugsbereinigung
- Erneuter Abgleich zum Ausschluss neuer Dubletten nach Umzugsumstellungen
- Bonitätsprüfung
- Limitierungen auf gewünschte Zielmengen (bei qualitätsorientierter Limitierung: Anwendung Ihres Prognosemodells zur Reduktion bei den Adressaten, die mit größter Wahrscheinlichkeit nicht auf Ihr Angebot reagieren werden)
- Splits für Testgruppen
- Vergabe von Codierungen
- Integration Kontrolladressen
- Bereitstellung des Mailbestands via SFTP-Server an den Weiterverarbeiter / Lettershop zur Personalisierung
Sie profitieren direkt von professioneller Datenaufbereitung:
- Senkung Ihrer Porto- & Werbemittelkosten
- Höhere Rücklaufquoten und somit erfolgreichere Kampagnen
- Reduktion von Auskunftsersuchen durch Ausschluss bekannter Werbeverweigerer
Sprechen Sie uns vor Ihrer nächsten Kampagne an. Auch wenn es um die Phasen vor und nach der Aufbereitung geht, begleiten wir Sie gerne bei den Themen
Kreation sowie
Druck und Konfektionierung der Werbemittel.