Konsumenten persönlich und aufmerksamkeitsstark im Briefkasten überraschen
Ein Printmailing ist zwar einer der teureren Kontaktwege zum potenziellen Kunden, für viele Unternehmen ist es dennoch ein erfolgreicher und effizienter Weg:
Versender, KFZ-Hersteller, Finanzdienstleister, Verlage, Fundraiser und andere Branchen nutzen postalische Mailings zur Gewinnung neuer Kunden. Damit auch Sie ein Mailing mit dem gewünschten Erfolg einsetzen können, müssen die Voraussetzungen stimmen: Eine perfekt, auf den Punkt selektierte Zielgruppe und ein attraktives, ansprechend vorgestelltes Angebot. Ihr Angebot ist Ihre Kernkompetenz – unsere ist die Auswahl der passenden Daten.
Der Adressmarkt ist vielfältig: Es gibt Adressen verschiedenster Eigner, die auf sehr unterschiedlichen Wegen gewonnen werden. Die Informationstiefe variiert und nicht jede Kollektion eignet sich für alle Kampagnen gleichermaßen. Fingerspitzengefühl und Erfahrung ist bei der passenden Auswahl gefragt:
Versandhandelslisten / "Responselisten"
Namhafte Versender und einige Verlage ermöglichen es ausgewählten Partnern, ihre Kunden mit Werbung anzusprechen. Der Vorteil dieser Listen für Sie: Sie sprechen eine meist extrem werbeaffine Zielgruppe an, die gerade postalischer Werbung gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Allein die Affinitäten für bestimmte Produkte und Styles, aber auch die Preisklassen der Produkte, zeichnen klar umrissene Bilder der jeweiligen Zielgruppe. Aus Bereichen wie Mode, Garten, Literatur, Sammelartikel, Design, Heimwerken, Spielzeug, Delikatessen und vielem mehr stehen Ihnen passende Kollektionen zur Verfügung. Recency-Selektionen sichern eine hohe Aktivitätschance.
Spezialadressen
Abseits der Versenderdaten gibt es für einige werberelevante Zielgruppen passende Sonderkollektionen: Ob Gewinnspielteilnehmer, Akademiker, Einfamilienhausbewohner, Spender oder Kreditsuchende: Es gibt zahlreiche Datenbanken mit Lösungen für Ihre Zielgruppenwünsche.
Haushaltsdatenbanken
Haushaltsdatenbanken sind oft preisgünstiger und bieten für jeden etwas. Sie punkten durch die Kombination von Volumen (zwischen 16 und 50 Mio. Adressen) und der Vielfalt mikrogeographischer Merkmale. Haushaltsdatenbanken finden meist Einsatz bei kleinräumigen Kampagnen oder in sehr kundenspezifischen Selektionen, die über
Predictive Modelling gesteuert werden.
Die passende Zielgruppe ist unser Metier und die Leidenschaft unseres Adressenteams. Was Sie von unserem Team erwarten dürfen?
- Den Überblick über alle am Markt verfügbaren Adresslisten und Datenbanken, ob Versenderlisten, Haushaltsdatenbanken, oder Spezialkollektionen. So steht Ihnen aus jedem Bereich die für Sie ideale Datenbank mit der passenden Selektion zur Verfügung
- Ob Test oder Full Run: Unser Ziel ist die bestmögliche Performance bei gleichzeitiger Minimierung Ihres Risikos
- Keine Kampagne ohne Vergleich: Postalische Werbung ist messbar und daher sollte jede Kampagne einen Test beinhalten, um Optimierungshebel zu identifizieren. Testdesigns sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Sie haben Interesse? Dann lassen Sie uns über Ihre Anforderungen sprechen!