Nutzen Sie den Hebel der direkten Ansprache!

Adressierte Werbung ist eine wesentliche Säule im Kommunikationsmix vieler Unternehmen. Über eine Adresse sprechen Sie Adressaten direkt und persönlich an. Oft ist es ein Schreiben an die postalische Adresse, es kann aber auch eine Mail an die E-Mail Adresse sein. Auch die Telefonnummer ist ein meist eindeutiger Adressierungsweg. Nicht alles ist dabei für die Neukundengewinnung gleichermaßen geeignet.

Postalische Adressen

Adressierte Werbung über den Touchpoint Briefkasten erzielt hohe Aufmerksamkeit, zumal der Werbedruck im Briefkasten in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Ein weiterer Pluspunkt: Postalische Werbung hat einen hohen Wirkungsgrad. An Werbung, die haptisch erfahren wird, erinnern sich die Empfänger besser und das Werbemittel verbleibt im Schnitt länger im Haushalt. Der hohe Grad an Aufmerksamkeit bewirkt verstärkte Response und Ihnen bietet sich damit ein sehr effizienter Weg, Neukunden zu gewinnen.

E-Mail Adressen

Werbung über Stand-Alones an externe Verteiler ist im Vergleich dazu flüchtiger. Dieser Ansatz bietet aber auch Vorteile: Schnell umsetzbare Kampagnen zu meist günstigen Kontaktpreisen ohne großen Aufwand erlauben es, kurzfristig auf Marktentwicklungen einzugehen. Und je nach Zielgruppe sind sie ein weiterer Weg, den Adressaten über seinen präferierten Kommunikationsweg zu triggern.

Telefonnummern

Telefonische Neukundenakquise ist stark reglementiert. Von fertigen Angeboten „mit Opt-In“ raten wir ab und empfehlen eher maßgeschneiderte Kampagnen zur ganz speziellen Leadgenerierung. Sie haben Interesse? Dann lassen Sie uns über Ihre Anforderungen sprechen!
Ihre Zielgruppe sind eher Unternehmen und Geschäftskunden, Ihre Ausrichtung ist B2B? Dann schauen Sie doch bei unserem Fachbereich B2B-Marketing vorbei. Oder sind Sie international ausgerichtet? Dann stöbern Sie hier weiter.

Kontakt Adressen

Julia Köroğlu-Bott
Tel. 02173 / 84 83 - 202
jb@dialoghaus.com

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht